Camilla
Camilla
Zuchtstuten

Camilla

Camilla ist in Typ, Charm und Sportlichkeit ein nahezu perfektes Pferd, aber etwas knapp in der Größe.

Bereits als Fohlen stahl sie allen Konkurrenten die Schau: besonders schick konnte sie sich mit auffallenden Bewegungen präsentieren. Selbstbewusst und kernig war sie auch später im Umgang. Hatte der Reiter sie auf seiner Seite, war sie am Sprung zu großen Leistungen fähig (9,5/9,5). Trotz knapper Größe verfügt sie über die bei einem Springpferd erwünschte große Galoppade. Als Mutterstute brachte sie reihenweise sehr patente Nachkommen mit ersten Turniererfolgen im Springen, die alle größer waren als sie selbst.

 

Hannoveraner Springprogramm

Hann. Zuchtstutenprüfung am 24.04.2008 in Bokel

Trab 7,5
Galopp 8,0
Schritt 7,0
Durchschnitt Grundgangarten 7.5
Richter 7,0
Fremdreiter 7,0
Durchschnitt Rittigkeit 7,0
Freispringen – Manier 9,5
Freispringen – Vermögen 9,5
Durchschnitt Springen 9,5

 

Pedigree

Contendro I Contender Calypso II Cor de la Bryere
Gofine Ramiro
Bravo Reichsgraf Rinaldo
Morika Grannus
St.Pr.St. Semira Silvio I Sandro Sacramento Song xx
Gelbkatze Gepard
Witoscha Watzmann Weingau
Angelina Absatz

 

xx-Anteil

35,47%

WFFS

negativ

Nachkommen:

2009 Hengst, braun, Clitschko 14 v. Clinton I
2010 Stute, dunkelbraun, Carina RD v. Clinton I
2012 Hengst, Schimmel, Grey Diamond v. Grey Top
2013 Hengst, schwarzbraun, Confide in Me v. Cent
2018 Stute, Fuchs, Konya v. Kannan