Foto: Julia Hansen
Über uns

Drünert Pferdezucht

1992 konnte das Ehepaar Rudolf und Mareike Drünert in Cashagen, Kreis Ostholstein, eine historische Resthofanlage erwerben. Hier boten sich ideale Voraussetzungen für eine systematischen Pferdezucht.

Durch unsere Herkunft aus dem Raum Bremen bestehen langjährige Verbindungen zu den Hannoveranern. Seit 1968 züchtet Rudolf Drünert mit ausgesuchten Stuten aus alten hannoverschen Stämmen.

Pferdezucht seit 1968

Inspiriert und gefördert durch seinen Großvater, Oberstleutnant Rudolf Körner (1889-1973), wuchs Rudolf Drünert mit Pferden auf, lernte Reiten im Reiterverein Lilienthal bei Paul Schubert und ritt als Turnierreiter, hauptsächlich im Springen, auf ländlichen Turnieren. Das Deutsche Reiterabzeichen legte er 1971 in der Landesreitschule Hoya unter der Leitung von Otto Meyer ab. Er hat den Sachkunde-Nachweis der FN als Pferdehalter erbracht.

Rudolf Drünert ist 1. Vorsitzender des Hannoveraner Vereins Schleswig-Holstein e.V. (www.hannoveraner-sh.de) Er ist persönliches Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Hauptberuflich ist er als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in Lübeck niedergelassen. (www.neuronetz-luebeck.de)