Sie sind hier: Verkaufspferde


Bei Interesse besteht laufend die Möglichkeit aus unserer Zucht qualitätvolle Pferde käuflich zu erwerben.


Stuten

Camilla

Nach vier sehr schönen Fohlen und Einreihung ihrer Tochter Carina (v. Clinton I) in den eigenen Zuchtstutenbestand haben wir uns entschlossen, Camilla in gute Hände abzugeben. Sie ist besonders edel und blutgeprägt. Klein aber fein bietet sie sich an als ideales Damenreitpferd mit allerbesten Springanlagen. Bei geeigneter Förderung stehen ihr hier alle Möglichkeiten offen. Mit den Prüfungsnoten 9,5 / 9,5 im Springen ist sie aufgenommen in das Programm Hannoveraner Springpferdezucht.




Camilla, geb. 2004 v. Contendro a.d. St.Pr.St. Semira v. Silvio - Watzmann (mit Hengstfohlen Cortez v. Clinton I)
Foto: Kiki Beelitz



Da wir unserem Leistungskonzept entsprechend nach und nach anstreben, nur noch mit im Springsport bewährten Stuten zu züchten, besteht manchmal die Möglichkeit zum Erwerb wertvoller Zuchtstuten unterschiedlichen Alters, teilweise mit Staatsprämie, Qualifikation als FN-Leistungsstute und für das Programm Hannoveraner Springpferdezucht, die dieses Kriterium noch nicht erfüllt haben.

Auch jüngere Stuten, die das angestrebte Niveau im Springen nicht erreichen, jedoch aufgrund unserer Vorliebe für Vatertiere mit Doppelveranlagung andere hohe Qualitäten besitzen, können manchmal abgegeben werden.

 

Seitenanfang